Nachbarschaftshilfe Esterau

2016 wurde der Verein Nachbarschaftshilfe Esterau e. V.  gegründet. Ziel ist es Menschen im Alltag zu unterstützen, z. B. mit Fahrdiensten. Mit bürgerschaftlichem Engagement und gemeinsamem Handeln soll durch Selbsthilfe die Lebensqualität in den Ortsgemeinden verbessert werden.

Zu dem teilnehmenden Gemeinden zählt auch Balduinstein, neben Charlottenberg, Cramberg, Dörnberg, Eppenrod, Geilnau, Hirschberg, Holzappel, Horhausen, Isselbach, Laurenburg, Langenscheid, Scheidt, Steinsberg und Wasenbach.
 

 

Wir wünschen uns, dass jedes Vereinsmitglied auf die Unterstützung durch die Gemeinschaft bauen kann und dadurch die Möglichkeit hat, mobil zu sein und in gewohnter Umgebung entspannt alt zu werden.

 

Die Nachbarschaftshilfe richtet sich natürlich an alle Generationen.

 

Hier finden Sie alle Informationen zur Nachbarschaftshilfe Esterau e.V.

 

Zu unserem Seniorennachmittag am 19.März um 14.00 Uhr  im Pfarrzentrum haben wir Herrn Thomas Schneider eingeladen, der uns über den Verein informieren wird und Ihnen Gelegenheit gibt Fragen direkt vor Ort zu stellen.