Bürgermeisterin Marie-Theres Schmidt

Balduinstein Bürgermeisterin Marie-Theres Schmidt Maria-Theresia Schmidt
Bürgermeisterin Schmidt

1965 wurde ich in Balduinstein geboren. In Frankfurt habe ich eine Ausbildung zur Biologielaborantin gemacht und dort 30 Jahre Berufserfahrung im Labor und Büro sammeln können. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin parteiunabhängig. Ich bin, zumindest passives, Mitglied sämtlicher Balduinsteiner Vereine. Aktiv gestalte ich zusammen mit einem kleinen Team die Organisation der alljährigen Kirmes.

Ich bin seit 2004 im Gemeinderat. Von 2004 bis 2009 war ich zweite Beigeordnete. Im Jahr 2009 habe ich zum ersten Mal als Bürgermeisterin kandidiert. Als erste Beigeordnete sammelte ich von 2009 bis 2012 wertvolle Erfahrungen in der Arbeit für die Gemeinde. Mein Engagement im Gemeinderat musste ich unterbrechen, weil wir mit der Familie ein Jahr in Mailand lebten. Am 25. Mai 2014 wurde ich zur Bürgermeisterin gewählt und führe dieses Amt mit großer Freude aus.