Balduinstein zu Fuß erkunden

Durch seine malerische Lage an der Lahn ist Balduinstein besonders reizvoll für Wasserwanderer. Zahlreiche kürzere Strecken für Wanderer und Spaziergänger führen an der Lahn entlang. Aber auch eine Wanderung zum Schloss Schaumburg lohnt sich.

Zudem liegt Balduinstein an Fernwanderwegen wie dem Lahnwanderweg, Jakobsweg oder Lahnhöhenweg. Sowohl als Ausgangsort als auch als Etappenziel ist Balduinstein attraktiv für Wanderer verschiedenster Konditionsstärke. Auch der Rheinsteig ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer.

 

Ein neuer Rundwanderweg in und um Balduinstein ist die "Küppeltour". Man kann sie kompett oder auch nur abschnittsweise wandern. Hier gibt es nähere Informationen zu dieser romantischen Tour und auch ein Video:

 

Weitere Wandertourenvorschläge:

Diez und Umgebung

Lahn-Taunus

Aar-Einrich